Reitabzeichen beim RV Rhede

Reitabzeichen_10_24

Jedes Jahr in den Herbstferien bietet der RV Rhede e.V. für alle Pferdesportinteressierten aller Altersgruppen die Möglichkeit, die Reitabzeichen der FN und den Basispass zu erwerben. Es sind auch immer gerne Gäste aus anderen Vereinen willkommen. Dieser Lehrgang beinhaltet täglichen Theorie- und, falls gewünscht, Reitunterricht, der auf die verschiedenen Prüfungsthemen vorbereitet.

Anmeldung und Information bei

Maike Reuling

E-Mail: maike.reuling@t-online.de

Reitabzeichen Lehrgang Oktober 2023

In der zweiten Herbstferienwoche fand der Lehrgang für den Pferdeführerschein und die Reitabzeichen (4 – 9) auf dem Vereinsgelände des RV Rhede e.V. statt. Nach einer tollen, lehrreichen Woche mit Theorie-, Dressur- und Springunterricht, war am Sonntag, den 15.10.2023 Prüfungstag. Wir freuen uns sehr, dass alle Teilnehmerinnen ihre Reitabzeichen mit Bravour bestanden haben!

Wir möchten uns herzlich bei Maike Reuling und Klaus Beine für die tolle Vorbereitung und die Unterstützung während der Prüfung bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an die Richterinnen Jessica Stüwe & Elke Schäfer, die die Prüfungen abgenommen haben!

Aber auch den Eltern gilt es Danke zu sagen. Die sich täglich mit um die Mädels gekümmert und ihre Kinder, samt Ponys hin- und her gefahren haben. Ohne euch wäre das Hobby nicht möglich!

Folgende Teilnehmerinnen bestanden die Prüfung:

RA 4: Lore Klein-Hitpaß, Greta Löhr, Mara Löhr
RA 5: Lena Gieron, Greta Heisterkamp, Annika Dannhauer, Pauline Garvert, Greta Bohnenkamp, Linnea Langer, Emilie Schaaf, Rosa Vierhaus, Lucia Opacic
RA 6: Evi Peckmann
RA 7: Marieke Buß, Lotta Kretzer
RA 9: Sophie Amalia Brunn

Pferdeführerschein Umgang:
Lena Gieron, Pauline Garvert, Greta Heisterkamp, Linnea Langer, Rosa Vierhaus, Marieke Buß, Sophie Amalia Brunn, Greta Bösing, Emilia Große-Venhaus, Henriette Große-Venhaus, Mathilda Große-Venhaus, Helena Sembritzki

Reitabzeichen-Gebühren zum Download:  > Gebühren Reitabzeichen Herbst

Achtung:

Seit dem Jahr 2014 gibt es ein neues Abzeichensystem der FN.

Ablauf

Beim ersten Treffen werden die weiteren Theorietermine (theoretische und praktische Inhalte der verschiedenen Stationsprüfungen und Reitlehre) besprochen und festgelegt.

Hier können Terminabsprachen bezüglich der Reitstunden erfolgen.

Bitte Schnellhefter und Schreibmaterialien mitbringen.

Zur Prüfungsvorbereitung dient das Buch „Reitabzeichen der FN“.