Highlights im Jahr 2023 beim RV Rhede

Unser Voltigier-Team Rhede1 wurde am 18.11.2023 mit dem Ehrenpreis für besondere Erfolge im Kreisreiterverband Borken ausgezeichnet!

Für ihren Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft, bei der das Team den 6. Platz erreichte und für den 2. Platz bei der westfälischen Meisterschaft!

Team Rhede1 besteht aus:
Julia Döring- Enck, Laura und Franziska Bölting, Sofie Dienstbier, Anastasia Koppe, Ella Tebrocke, Sophie Schulte, Vicky Terhart und Longenführerin Mary Temminghoff.

Auch Davy Ehning wurde an diesem Abend für 2. Platz bei der Westfälischen Juniortrophy ausgezeichnet!

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!

Reitabzeichen Lehrgang Oktober 2023

In der zweiten Herbstferienwoche fand der Lehrgang für den Pferdeführerschein und die Reitabzeichen (4 – 9) auf dem Vereinsgelände des RV Rhede e.V. statt. Nach einer tollen, lehrreichen Woche mit Theorie-, Dressur- und Springunterricht, war am Sonntag, den 15.10.2023 Prüfungstag. Wir freuen uns sehr, dass alle Teilnehmerinnen ihre Reitabzeichen mit Bravour bestanden haben!

Wir möchten uns herzlich bei Maike Reuling und Klaus Beine für die tolle Vorbereitung und die Unterstützung während der Prüfung bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an die Richterinnen Jessica Stüwe & Elke Schäfer, die die Prüfungen abgenommen haben!

Aber auch den Eltern gilt es Danke zu sagen. Die sich täglich mit um die Mädels gekümmert und ihre Kinder, samt Ponys hin- und her gefahren haben. Ohne euch wäre das Hobby nicht möglich!

Folgende Teilnehmerinnen bestanden die Prüfung:

RA 4: Lore Klein-Hitpaß, Greta Löhr, Mara Löhr
RA 5: Lena Gieron, Greta Heisterkamp, Annika Dannhauer, Pauline Garvert, Greta Bohnenkamp, Linnea Langer, Emilie Schaaf, Rosa Vierhaus, Lucia Opacic
RA 6: Evi Peckmann
RA 7: Marieke Buß, Lotta Kretzer
RA 9: Sophie Amalia Brunn

Pferdeführerschein Umgang:
Lena Gieron, Pauline Garvert, Greta Heisterkamp, Linnea Langer, Rosa Vierhaus, Marieke Buß, Sophie Amalia Brunn, Greta Bösing, Emilia Große-Venhaus, Henriette Große-Venhaus, Mathilda Große-Venhaus, Helena Sembritzki

Unsere Mädels sind Kreismeister 2023 Bambini Tour!

Geritten sind Annika Dannhauer, Heidi Eichenauer, Laurie Karshüning & Pauline Gavert. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Geraldine Bongartz

Einzelwertung:
Einzelkreismeister Bambini Tour 2023: Laurie Karshüning

Dressur:
1. Platz Heidi Eichenauer
6. Platz Annika Dannhauer

Springen:
2. Platz Laurie Karshüning
5. Platz Pauline Garvert

Als Einzelreiter startete Lucia Opacic.

Wir bedanken uns bei unseren Reiterinnen und deren Ponys für ihre tollen Leistungen! Wir sind sehr stolz auf Euch!

DM Voltigieren vom 15. bis 17. 09.2023 in Verden

Die Mannschaft des RV Rhede 1 hat den 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften Voltigieren erreicht! Mit Voltigierpferd Stalangro aka Storch und Longenführerin Mary Temminghoff, hatten sich die Voltigiererinnen mit ihrem finalen Kürergebnis vom 8. auf den 6. Platz vorarbeiten können.

2023-09-22_12h04_55