Das Sportangebot des RV Rhede

Als Reiterverein, der sich den Breitensport auf die Fahne geschrieben hat, bieten wir allen pferdebegeisterten Menschen ein breit gefächertes Repertoire an Möglichkeiten.

Auf unserer Anlage können Sie Dressur– und Springreiten, sowie Vielseitigkeit und Voltigieren erlernen und so vertiefen, dass Sie an Turnieren teilnehmen können.

Trainieren können Sie für sich auf einem unserer vielen Plätze oder unter Anleitung eines erfahrenen Trainers im Verbund mit anderen.

Sie können den Reitsport und den Umgang mit Pferd aber auch einfach nur nutzen, um vom Alltag abzuspannen und im angrenzenden Gelände Ausritte unternehmen und die Seele baumeln lassen.

Auch den Fahrsportfreunden werden Möglichkeiten geboten zu trainieren.

Ebenso ist das heilpädagogische Reiten und Voltigieren ist in unserem Verein seit Jahren eine erfolgreiche therapeutische Unterstützung für behinderte Menschen.

Darüber hinaus haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Pferde preisgünstig unterzustellen und verpflegen zu lassen.

Die nachfolgenden Seiten sollen Ihnen helfen, sich einen Überblick über unser Angebot zu verschaffen. Sie geben ausführliche Informationen zu den einzelnen Abteilungen und weisen auf Trainer und Ansprechpartner hin.
Vereinsmitglieder die gerne die Reitstunden besuchen möchten, können sich anhand des neu gestalteten Hallennutzungsplans (hängt auch am schwarzen Brett am Reitverein aus) orientieren.

Doppelkreismeister_2014_0216
Doppel-Kreismeister 2014 und 2016